RSS
 

Jahreshauptversammlung am 08.07.2016

08 Jul

Am 08.07.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Weinbruderschaft des Runkeler Roten e.V. im Landhaus Schaaf in Schadeck statt

Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr standen auch Wahlen an.

Die Tagesordnungspunkte im Einzelnen:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Anträge bzw. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Sitzung
3. Jahresbericht des Vorstands
4. Jahresbericht des Kassierers
5. Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung des Vorstands
6. Neuwahl des Vorstandes

a. Versammlungswahlleiter
b. 1.Vorsitzender
c. 2.Vorsitzender
d. Kassierer
e. Schriftführer
f. Wingertschütz, Kellermeister, Archivar, Beisitzer
g. Kassenprüfer

7. Planungen (Arbeitseinsätze, Termine, Feiern)
8. Verschiedenes
9. Gemütliches Beisammensein

Um ca. 21:00 Uhr wurde die Sitzung durch Hans-Jürgen Heil geschlossen und das gemütliche Beisammensein eingeläutet. Hierbei konnten einige Flaschen Runkeler Roten des Jahrgangs 2015 verkostet werden, der allenthalben für seinen ausgeglichen, guten Geschmack und seine frische Note gelobt wurde.

Die Wahlergebnisse im Einzelnen:

a. Als Wahlleiter wurde Andreas Hofmeister vorgeschlagen, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.
b. Herr Hofmeister rief die Neuwahl des ersten Vorsitzenden auf. Da es außer dem amtierenden Vorsitzenden Hans-Jürgen Heil keine Bewerber oder Vorschläge aus der Versammlung heraus gab, wurde die Wahl eröffnet und Hans-Jürgen Heil einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt.
c. Zum Amt des 2.Vorsitzenden gab es keinerlei weitere Vorschläge, so dass nur Manfred Reintke zur Wiederwahl anstand. Auch diese Wahl endete einstimmig und Manfred Reintke wurde in seinem Amt als 2.Vorsitzender bestätigt.
d. Marco Kaiser kandidierte ebenfalls erneut für das Amt des Kassierers und da es keine weiteren Vorschläge gab, wurde er als einziger Kandidat zur Wahl gestellt. Er erhielt auch alle Stimmen der Versammlung und wurde im Amt bestätigt.
e. Jörg-Peter Heil trat als Kandidat für das Amt des Schriftführers nicht mehr an. Dr. Klaus-P. Benedix wurde als Nachfolger vorgeschlagen und wurde einstimmig gewählt.
f. Bei den Wahlen zum Wingertschütz von Dr. Wilfried Letschert, Prinz Metfried zum Kellermeister und Achim Kreckel zum Archivar verhielt es sich ebenso. Sie waren die einzigen Kandidaten und wurden einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurden Reinhold Königstein, Ronald Müller und Niklas Schmidt einstimmig gewählt.
g. Zu neuen Kassenprüfern wurden Dr. Manfred Birko, Winfried Dormagen und Jörg-Peter Heil ebenfalls einstimmig gewählt.

 
Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 08.07.2016

Posted in Allgemein

 

Beitrag geschlossen für Kommentare.