RSS
 

Rückblick zum Ausflug am 15.09.2018

21 Sep

Vorweg ein Kompliment an Ronald Müller, der ein sehr schönes Programm zusammengestellt hatte!

Ein Bus von Medenbach Reisen brachte uns am Vormittag zu unserer ersten Station, das Weingut Sohns in Geisenheim.

Dort begrüsste uns ein entspannter Seniorchef der uns dann auch gleich durch die 2016/2017 neu errichteten Räumlichkeiten samt Kelterhalle und Holzfasskeller führte.

Im Anschluß durften wir auf der Dachterasse der Vinothek eine kleine Weinprobe „3 + 1“ inkl. Stehimbiss „Weck, Worscht & Wein“ genießen. Dabei schweiften unsere Blicke in das wundervolle Panorama des Rheintals bis hinüber zum Niederwalddenkmal und runter nach Bingen.

Danach ging es dann kurz per Bus nach Oestrich-Winkel zum Schloß Johannisberg von wo aus wir einen Spaziergang durch die Weinberge hinunter zum Weingut Allendorf machten.

In der Weinerlebniswelt der Familie Allendorf stand dann eine Verkostung von ausgewählten Weinen an. Uli Allendorf begleitete uns später in die Riesling-Farbwelt in der er nicht nur über die Wirkung von Farbe und Licht auf unsere Geschmackssinne referierte, sondern sie uns auch live erleben ließ. Beeindruckend!

Im angrenzenden Gutsausschank klang der Tag dann bei regionalen Speisen und Wein gemütlich aus.

Und da Bilder immer mehr als tausend Worte sprechen…:

Did you like this? Share it:
 
Kommentare deaktiviert für Rückblick zum Ausflug am 15.09.2018

Posted in Feste

 

Beitrag geschlossen für Kommentare.