RSS
 

Abfüllung des Jahrgangs 2018

24 Sep

Der Runkeler Rote Jahrgang 2018 wurde in Runkel durch unseren Verein und unter der fachmännischen Aufsicht von verschiedenen Weinbrüdern – hier sei insbesondere Dr. Wilfried Letschert erwähnt – ausgebaut und im August dann zur Vorbereitung zur Abfüllung in unseren Edelstahlfässern in den Rheingau zu einem befreundeten Weingut transportiert.

Der Wein wurde dann Anfang September dort in Flaschen abgefüllt.

Die Analyse ergab einen niedrigen Gesamtsäurewert von 4,3 g/l und 12,5 Vol% Alkohol.

Eine stattliche Anzahl an Flaschen konnte dann am 11. September den Heimweg nach Runkel antreten und wird demnächst zu verkosten sein.

Damit bestätigte sich der sehr gute Eindruck den wir bereits während der Lese von Qualität und Ausbeute gewonnen hatten. Vielleicht ein Jahrhundertwein….

 

Beitrag geschlossen für Kommentare.