RSS
 

2. Rotweinfest auf Burg Runkel

02 Sep

Nachtrag

Das Rotweinfest war ein toller Erfolg und wurde sehr gut angenommen. Mit Weinkönigin Jutta haber wir nun außerdem eine wunderbare Repräsentantin für den Runkeler Roten und unseren jungen Verein.

Ein Team von mittelhessen.de war vor Ort und hat auch einen Filmbeitrag erstellt. Diesen können Sie hier finden:

Artikel auf mittelhessen.de

 

________________________________________________________________________________

Die Weinbruderschaft des Runkeler Roten e.V. lädt alle Mitglieder, Rebenpaten und interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seinem zweiten Rotweinfest in diesem Jahr auf die Burg Runkel ein.

Prinz Metfried und Prinzessin Felicitas öffnen am zweiten Wochenende im Oktober die Tore der Burg für eine Festlichkeit auf heimischen, jedoch spektakulärem Gelände und ermöglichen den Gästen der Weinbruderschaft neben einem guten Schluck Wein und leckeren Speisen den fachkundigen Austausch zu Entstehung und Entwicklung des 2011 neu angelegten Wingerts im historischen Ambiente.

Die Burg wird für die beiden Tage festlich geschmückt sein und das historische Ambiente wird durch hunderte Kerzen und Fackeln Samstag Nacht nochmals verstärkt werden. Kulinarisch warten auch einige Überraschungen auf Sie, besonders wird auch der Weinausschank aus einem echten Weinfass sein.  Aber alles wird jetzt noch nicht verraten….

Samstag den 12. Oktober von 15-21 Uhr

Wir beginnen am Samstag mit einem Schaukeltern und schenken ggfls. „Federrotern“ von unseren frisch geernteten Reberger Trauben zum Probieren aus.

Danach wird dann unter musikalischer Unterstützung der San Carlo-Band der Feuerwehr die Inthronisation der ersten Runkeler Weinkönigin stattfinden.

Es besteht die Möglichkeit zur Burgbesichtigung im Kerzenschein.

Sonntag den 13.Oktober von 11-18 Uhr.

Neben unseren kulinarischen Angeboten ist auch eine weitere musikalische Umrahmung geplant und es besteht natürlich auch heute die Möglichkeit zur Burgbesichtigung.

 

Plakat 2. Rotweinfest


				
 
Kommentare deaktiviert für 2. Rotweinfest auf Burg Runkel

Posted in Feste

 

Tags: , , ,

Beitrag geschlossen für Kommentare.