RSS
 

+++ Weinlese 2022 +++

26 Sep

Liebe Vereinsmitglieder und Weinfreunde,

am vergangenen Samstag den 15. September 2022 konnten wir die Früchte der diesjährigen Arbeit einfahren. In diesem Jahr schon eine Woche früher als in vorangegangenen Jahren und zu unserer aller Freude hatten wir einen herrlichen, sonnigen Tag erwischt. Nach den regenreichen Tagen zuvor stand die Lese somit unter einem guten Omen.

Die Weinlese startete dann auch bereits um 10:30 Uhr mit dem Öffnen der Schutznetze. Im Verlauf der nächsten Stunden ernteten die zahlreichen Helfer – darunter zu unserer großen Freude auch etliche Neumitglieder – vielleicht einen der besten Jahrgänge unserer Vereinsgeschichte. Jedenfalls war die Traubenqualität und der Zuckergehalt TOP und der Ertrag über den Erwartungen – insbesondere wenn man die sehr trockene Witterung in diesem Jahr bedenkt.

Zur Stärkung gab es noch Fleischwurst im Brötchen, Kuchen (Danke an die Spenderin) und den gerade erst abgefüllten Jahrgang 2021 zum Verkosten.

Und da Bilder oft mehr als tausend Worte sagen…….

Gruppenbild
Auch der Nachwuchs hilft mit
Auch von oben betrachtet
Schloß- und Burgblick
Nur feinstes Lesegut kommt ins Fass
Fast geschafft
Der „Vize“ bedankt sich
 
Kommentare deaktiviert für +++ Weinlese 2022 +++

Posted in Wingert

 

Beitrag geschlossen für Kommentare.