RSS
 

Wir trauern um unseren Gründervater und Ehrenmitglied

25 Mai

Metfried Prinz zu Wied hatte Ende 2009, zusammen mit Manfred Reintke und Hans-Jürgen Heil, die Idee zur Gründung eines Vereins mit dem Zweck der Rekultivierung des Runkeler Roten diskutiert.

Im März 2010 fand die entsprechende Infoveranstaltung in der Hofener Mühle statt (siehe Bild).

Seit der offiziellen Gründung im Juni 2010 bis 2021 war Prinz Metfried im Vorstand als Kelermeister aktiv. Wir haben seine ruhige und besonnene Art immer sehr geschätzt und seine Ratschläge eingeholt. Unvergessen sind auch die wunderschönen Weinfeste im Innenhof der Runkeler Burg, bei denen uns Prinz Metfried als Hausherr immer tatkräftig zur Seite stand.

Am 24. Mai 2024 ist Metfried Prinz zu Wied von uns gegangen. Wir trauern zusammen mit Felicitas Prinzessin zu Wied und der ganzen Familie.

 

Beitrag geschlossen für Kommentare.