RSS
 

Weinlese 2021 am 02.Oktober

02 Okt

Bei der diesjährigen Weinlese am Samstag den 02.10.2021 waren wir mit einem guten Dutzend Mitgliedern im Wingert und haben die diesjährige Ernte eingelesen.

Trotz der eher schlechten Wetterbedingungen im Sommer hielt sich der Ausschuß durch Fäulnis in Grenzen und so kam dann doch eine beachtliche Menge an Maische zusammen. Natürlich reichten die Öchslewerte nicht an die der vergangenen Jahre heran aber ich bin überzeugt, daß unser Dr Wilfried Letschert auch dieses Jahr wieder einen guten Wein hervorbringen wird.

In der Zwischenzeit ist die Maische abgepresst worden und der junge Wein lagert blubbernd in unseren Edelstahltanks zum weiteren Ausbau.


Wir durften auch Peter Schäfer vom Runkeler Blättchen begrüßen.

Sein Bericht ist in Ausgabe 08-2021 auf Seite 23 zu finden.

Hier die Kopie:


 
Kommentare deaktiviert für Weinlese 2021 am 02.Oktober

Posted in Wingert

 

Beitrag geschlossen für Kommentare.